Montag, 7. Oktober 2013

Jahresstricktreffen in Salzweg bei Passau 2013

 

Auch in diesem Jahr traf sich wieder eine kleine Gruppe handarbeitssüchtiger Mädels zum Stricken, häkeln, basteln und es war sogar ein kleiner Kurs in Occhi geboten. 

Zwei volle und einen halben Tag waren gefüllt mit Handarbeit. Natürlich mussten wir uns zwischendrin immer wieder stärken mit Kaffee, Tee und Lebkuchen.

Freitag Mittag kam ein fahrender Händler und jede konnte nach Belieben aussuchen: Wurstsemmerl, Fleischpflanzerl, warmer oder kalter Leberkäse und sogar gemischte Salate hatte er dabei. 

 Samstag Mittag kam der Pizzaservice. 

Am Abend stärkten wir uns im Gasthaus Spetzinger, da waren auch die Männer mit dabei.

Vertreten waren fast alle Altersgruppen, die sich prächtig verstanden haben.

Hier der Beweis:

 

Christel und Jasmin beim Fröbelsterne basteln

 Waltraud bot Occhi:

 

Erst müssen alle Finger sortiert werden

Kritischer Blick, ob das so richtig ist.

Geboten war noch Stricken von Botschn, quergestrickte Handschuhe, Rapunzelschal, und und und . . .

Auf einem großen Tisch wurden Handarbeiten präsentiert, die die Teilnehmerinnen mitgebracht haben:

Dank Waltraud war Ostern und Weihnachten gleichzeitig:

Filethäkelei

Fensterbild in Filethäkelei
 
Fensterbild in Filethäkelei
Occhi und Filethäkelei

 

Leider habe ich nicht alles fotografiert, weil ich mich selbst mit Occhi abmühte, aber aufgeben wollte ich auch nicht. 

Ein neuer Termin ist schon wieder vereinbart: 

3. und 4. Oktober 2014!

Keine Kommentare: